Eröffnungsrennen Outdoorstrecke
Foto: www.rc-racearena.de
Kleiner Videoausschnitt | Eröffnungsrennen Outdoorstrecke 29.-30.Mai 2010
Das Motto lautet "Größer! Schneller! Spektakulärer!"
Hier ein kleiner Videoausschnitt aus dem Eröffnungsrennen das am 29.-30-05.2010 auf der neu gebauten "Outdoorstrecke" in der RC-Racearena, Sangerhausen statt fand.

Wir haben auch neu Bilder in unserem Multimediabereich vom Bau der Outdoorstrecke eingestellt, ebenso ein weiteres Video einer Testfahrt auf der Outdoorstrecke als sie sich noch im Bau befand.

Bilder & Videos hier
MP4 Video 8MB / 1.06min
Bauen an der größten Rennpiste für Mini-Flitzer in Europa: Eric Wadsack und Matthias Hanf (von links). ()
Foto: Peter Lindner
Eine große Rennpiste für kleine Flitzer entsteht (Mitteldeutsche Zeitung Mai 2010)
für Mansfeld-Südharz Kreis
SANGERHAUSEN/MZ. Da werden sich die Freunde des "kleinen Motorsports" freuen: Gleich neben der Südharzautobahn (A 38) in Sangerhausen entsteht derzeit auf dem Gelände der ehemaligen Baufirma Raulf eine anspruchsvolle Piste für Modellautos. Laut Betreiber Matthias Hanf soll das die größte Rennstrecke ihrer Art in Europa werden.

"So etwas gibt es bislang nirgendwo", so Hanf. In einer ehemaligen Werkstatthalle des vor Jahren Pleite gegangenen Bauunternehmens ist bereits eine Rennpiste für Benzin- und Elektromodelle im Maßstab 1:8 und 1:10 entstanden.

Die "RC Race Arena" Sangerhausen gehört nach Aussage Hanfs bereits zu den größten Rennstrecken in der Region. Von dieser Strecke schwärmen René Weckner und Andreas Matschei vom benachbarten Opelclub, die den rund 140 Meter langen Parcours schon des öfteren ausprobierten. Mehrere Lkw-Ladungen Erde haben längst die ehemals brach liegende Fläche bedeckt und derzeit legen Matthias Hanf und Eric Wadsack sowie einige Helfer letzte Hand an die rund 4 000 Quadratmeter große Rennstrecke. "Am 29. Mai werden wir die Außenanlage mit einem zünftigen Rennen eröffnen", ist sich Rennleiter Hanf sicher.

Wer nicht im Besitz eines solchen Mini-Flitzers ist, kann sich in der "RC Race Arena" Sangerhausen einen ausleihen - egal ob Benziner oder mit Elektroantrieb.

Die ferngesteuerten Autos reagieren präzise auf die Kommandos der "Piloten" und durch die RC-Cars könne man ganz "nebenbei" viele Kenntnisse über Elektrik und Mechanik erlernen, so Hanf. "RC-Cars sind ein schönes Hobby", weiß der Allstedter aus Erfahrung. Wie auf der Innenanlage sei auch die neue Rennpiste mit verschiedenen Untergründen ausgestattet und somit "ziemlich anspruchsvoll". Und wer Lust auf ein eigenes Fahrzeug hat, der wird bei Hanf fachmännisch beraten. Mit Regionalen und anderen Meisterschaften hofft Matthias Hanf die Sportszene in der Rosenstadt weiter bereichern zu können, zudem will er den Freunden des "kleinen Motorsports" ein völlig neues Betätigungsfeld bieten.

Mit solchen Modell-Autos werden übrigens auch Europa- und Weltmeisterschaften ausgetragen. Lenken kann man die schnellen Flitzer ab zwölf Jahre.

Link zum Beitrag der MZ
Hier ein kleiner Screenshot mit Ausschnitt der im Bau befindlichen Strecke
Foto: www.rc-racearena.de
Der Aufbau unserer Outdoor Offroadstrecke ist in vollem Gange
Das Motto lautet "Größer! Schneller! Spektakulärer!"
Unsere noch im Bau befindliche Strecke die wohl längste in Europa mit ca. 620m Rennstrecke. Iede Menge hervorragende Elemente werden in den Bau integriert …das Motto der Bahn lautet "Größer! Schneller! Spektakulärer!" und ich denken es gut getroffen zu haben! Das Layout der Strecke wurde bereits in Erde und Schotter ausgelegt und wer die Indoorbahn geil fand wird die Outdoorstrecke lieben. Erste Fotos und Videos der Strecke sowie eine Bahngrafik sind in Arbeit folgen hier für euch in kürze. Das Eröffnungsrennen sowie die Eröffungsparty erfolgt am 29.05.2010 mit vielen Überraschungen! Die Informationen für die Ausschreibung finden Sie hier!

Schaut in wenigen Tagen wieder vorbei wir halten euch auf dem laufenden.
    das Bild anklicken um den Eventflyer "Mai2010" zu vergrößern
    Wir hoffen euch zahlreich bei unserem Events begrüßen zu dürfen.

    Euer Rc-Racearena Team
Matthias Hanf (r.) mit einigen seiner „Leihwagen“. Erik Wadsack (l.) kann sich kein schöneres Hobby vorstellen. Er würde schon ganz gerne Rennen fahren.
Foto: Roswitha Hennig
Kleine Flitzer schießen durch die Halle !! (Super Sonntag Dezember 2009)
für Sangerhausen und Umgebung | Auflage: 31.600
Sangerhausen (rh). Matthias Hanf ist selbst ein Liebhaber der kleinen Autos. Allerdings wusste er auch -wie andere, die dem gleichen Hobby frönen - nicht, wo man die schnellen Flitzer im Maßstab 1:8 und 1:10 im Winter ungestört fahren lassen kann. Meist blieb nur ein Parkplatz. Damit ist jetzt Schluss! In Sangerhausen (Richtung Oberröblingen, abbiegen an der Grillhexe und weiter die Sanger- häuser Str. Richtung Betonwerk, vorher rechts abbiegen) hat der junge Sangerhäuser in einer ehemaligen Werk- halle (Raulf) eine anspruchsvolle Strecke mit Boxen- gasse, Tunnel und Brücke gebaut. Dort können Fans der kleinen Benzin- und Elektro-Modelle bei Wind und Wetter ihrem Hobby nachgehen. Mit eigenen Autos oder mit einem „Leihwagen“. Und das Schöne: In der Race Arena kann man Gleichgesinnte treffen, Rennen fahren, Spaß haben. Matthias Hanf hat allerdings noch mehr vor. Er will seine Strecke noch vervollkommen und auch ein Außengelände entsprechend herrichten, so dass in Sangerhausen Meisterschaften ausgetragen werden können. Und dafür will der Liebhaber der Minicars ein schlagkräftiges Rennteam auf die Beine stellen. Interessenten sollten sich deshalb unbedingt melden.
Neue Internetseite
Foto: www.rc-racearena.de
Neue Internetseite und unser aktueller Flyer
für die RC-Racearena Sangerhausen
Die RC-Race Arena Sangerhausen geht mit seiner neuen Internetseite an den Start. Hier haben Sie Einblick wie unsere Indoor-Offroad Strecke aussieht, sowie in kürze die Glattbahn und andere Strecken welche sich im Moment in der Planungs und Aufbauphase befinden. Desweiteren erfahrt Ihr mehr über unsere Fahrzeuge mit denen Ihr bei uns die RC-Strecken fahren könnt. Bilder, Videos und sonstige Informationen erhaltet Ihr über unsere Seite natürlich auch. Wir werden euch am laufen halten wenn es Neuigkeiten über die RC-Racearena zu berichten gibt wie z.b. Events bei uns stattfinden, welche sich die RC-Race Fans nicht entgehen lassen sollten, aber dazu gibt es in kürze mehr...
Hier Auch haben wir euch unseren aktuellen Flyer zur Anschau verlinkt, damit Ihr ihn euch herunterladen oder weiterverschicken könnt. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Rc-Racearena Flyer

Euer Rc-Raceteam